Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich mit meinen zwei älteren Schwestern und meinen Eltern in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet. Meine Eltern spielten beide Gitarre und ich bekam meine erste eigene Gitarre mit 8 Jahren von meinem Vater geschenkt. Was mich aber viel mehr packte, war der Gesang zu den Alben von Michael Jackson, Whitney Houston und Phantom der Oper.

Im 5. Schuljahr fragte meine Musiklehrerin mich, ob ich bei einem Schulkonzert "Memory" von Cats singen möchte und ich sagte zu. Nach meinem ersten Auftritt war meinen Eltern klar, dass mein Talent gefördert werden sollte und für die nächsten vier Jahre nahm ich klassischen Gesangsunterricht, der einige weitere Auftritte mit sich zog. In dieser Zeit sang ich zudem in Schulbands, war Sängerin einer Comedy-Cover-Band und hatte Solo-Auftritte bei Stadtfesten, Schulfesten und in der Kirche. Mit 16 sang ich auf meiner ersten Hochzeit. In der Kleinstadt war Mundpropaganda meine beste Werbung.

Eine von der Kirche organisierte dreiwöchige Reise mit 16 Jahren nach Tansania ermöglichte mir weitere musikalische Erfahrungen und menschliche Begegnungen, die mein Leben veränderten.

Als ich mit 21 für meine Berufsausbildung nach Düsseldorf zog, ließen die Auftritte nach, meine Leidenschaft für den Gesang allerdings nie. Dank Social Media eröffneten sich mir einige Möglichkeiten für weitere Auftritte.

Im Alter von 25 zog ich endlich in die Stadt, die mich schon immer anzog: Köln. Zwei Jahre später packte ich allerdings wieder meine Koffer und ging auf große Reise. 13 Monate reiste ich durch Süd-, Mittelamerika und die USA. In Peru kaufte ich einen kleinen Lautsprecher und ein Mikrofon und baute mir so mein "Travel-Business" mit Straßengesang auf. Meine zwei größten Leidenschaften Singen und Reisen konnte ich so perfekt miteinander kombinieren und durfte großartige Erfahrungen mit besonderen Menschen an besonderen Orten sammeln.

Zurück in meiner Wahlheimat singe und reise ich nach wie vor so viel es mir möglich ist.

Der Schildaufsteller für meinen Straßengesang, welcher mir einen großen Teil meiner 13-monatigen Reise finanzierte.